...häufig gestellte Fragen...

Textilien/Druck

Welche Größe nehme ich für welches Alter?

Bei Babygrößen entspricht die Konfektionsgröße der Körperlänge/größe in cm.

Größentabelle          
           
           
Größe 56 62 68 74 80
Körpergröße 51-56 cm 57-62 cm 63-68 cm 69-74 cm 75-80 cm
Alter bis 2 Mon. bis 3 Mon. bis 6 Mon. bis 9 Mon. bis 12 Mon.
           

Die Angaben in Bezug auf das Alter sind als Durchschnittswerte zu verstehen und dienen einer Groborientierung. In der Regel kauft man aber etwas größer.

Bei Mützengrößen werden oft Universalgrößen verwendet. Der Kopfumfang über den Ohren in cm entspricht der Durchschnittsgröße.

Entsprechen die Textil- und Druckfarben in der Farbauswahl den Originalfarben?

Die Farben in den Farbauswahltabellen sind an die Originalfarben angelehnt. Wir übernehmen jedoch keine Garantie für eine genaue Farbübereinstimmung.

Womit werden die Textilien bedruckt?

Die Textilien werden mit einer Textilveredlung versehen, genauer mit einer Art Folie bedruckt.

Wie heißt das Druckverfahren?

Das Textilveredlungsverfahren nennt sich Flockdruck. Dabei wird das aus farbigen Folien ausgeschnittene Motiv oder die Schrift auf das gewünschte Produkt unter hohen Temperaturen aufgeschweißt.

Welche Eigenschaften bietet der Flockdruck?

Der Druck hat eine samtähnliche, stoffartige Oberfläche. Die aufgedruckte Schrift/Motiv erscheinen leicht erhaben auf dem Produkt. Somit kommen Namen, Linien bzw. Motive besonders durch den Flockdruck bestens zur Geltung und fühlen sich sehr weich an. Auch nach vielen Wäschen bleibt die Farbbrillanz des Flockdruck erhalten.

Welche Flockfarben werden angeboten?

Die Farben findest du in der jeweiligen Farbauswahl.

Waschen

Was sollte ich beim Waschen beachten?

Bitte beachten Sie die Pflegehinweise auf dem eingenähten Schild der jeweiligen Textilien! Die !Textilveredlungen! sind bis 60° C waschbar (gewendet waschen, ohne Weichspüler). Sie sind nicht Trockner geeignet. Beim Bügeln ist darauf zu achten, dass nicht auf die Applikationen gebügelt wird.

Bestellvorgang/Lieferung

Werde ich über den Ablauf meiner Bestellung informiert?

Ja. Direkt nach deiner Bestellung bekommst du eine Bestätigungsmail über den Eingang deiner Bestellung. Nach Versand des bestellten Produktes erhälst du ebenfalls eine Mail, dass der Artikel versendet wurde.

Wie lange dauert es bis die Bestellung versendet wird?

Die Verarbeitung des bestellten Artikels dauert max. 3 Arbeitstage.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Zustellung des Artikels dauert innerhalb Deutschlands mit Paket- und Versanddienstleistern 1-2 Werktage.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind bei allen Artikeln innerhalb Deutschlands im Preis inbegriffen. Es kommen also keinerlei zusätzliche Versandkosten innerhalb Deutschlands hinzu.

Sind Lieferungen ins Ausland möglich?

Ja. Lieferungen ins Ausland sind möglich. Zu beachten sind aber dabei die erhöhten Versandkosten, die bei einer Auslandsversendung ausschließlich der Kunde trägt. Außerdem sind länderspezifisch verlängerte Versandzeiten ebenfalls zu beachten. In diesem Fall können wir keine Garantie für die Lieferung innerhalb von 2 Werktagen geben.

Kann ich bei einer Bestellung separate Liefer- und Rechnungsadressen angeben?

Ja. Das ist möglich.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein.

Kann ich eine Bestellung korrigieren, falls ich einen Bestellfehler gemacht habe (falsche Größe angegeben usw.)?

Es werden die Textilien erst nach Eingang der Zahlung bearbeitet. Sobald ein Bestellfehler auffällt, besteht die Möglichkeit über unser Kontaktformular diesen Hinweis an uns heranzutragen. Somit erhalten wir die Information und können gegebenenfalls noch reagieren bevor der Artikel bearbeitet wird. Leider können wir aber dafür keine Garantie geben. (In so einen Fall bitte sofort reagieren, das erspart Unannehmlichkeiten auf beiden Seiten).

Welche Informationen werden von mir gespeichert?

Personenbezogene Daten werden von uns vertrauensvoll behandelt und nicht an Dritte weitergeleitet. Es werden nur Daten gespeichert, die zur Abwicklung der Bestellung unbedingt erforderlich sind.

Zahlung

Kann ich Produkte auf Rechnung bestellen?

Nein. Durch die individuelle Gestaltung/Veredlung der Textilien nach speziellen Wünschen hätten wir bei einer ausbleibenden Zahlung leider keinerlei Verwendung mehr für die bereits bedruckten Textilien. Deshalb bearbeiten wir nur bereits bezahlte Bestellungen.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Als Zahlungsmittel werden Überweisungen und die Zahlungsabwicklung per Paypal akzeptiert. (Überweisung: Ostsächsische Sparkasse, Kontoinhaberin: Josefine Göhler, Ktnr. 4100019551, BLZ 85050300)

 

 

fotos8neu.jpgfotos6neu.jpgfoto3neu.jpgfoto2aneu.jpgfotos7neu.jpgfoto5neu.jpgfoto4neu.jpgfoto1neu.jpg